Freitag, 2. Dezember 2022

Yamaha Tenere 700

Letztes Jahr im Herbst war ich mit meinem Freund Jochen und zwei Honda Africa Twin im Balkan unterwegs. Für die Honda gab es schon einen ausführlichen Test bei Motolifestyle.de, daher konnten wir uns ganz aufs Reisen konzentrieren.
Auch dieses Jahr waren wir wieder auf einer Herbsttour, nun ging es in die Pyrenäen und Nordspanien. Die Vorgeschichte dazu hatte ich hier schon einmal niedergeschrieben.


Das Zielgebiet war (wieder) ein absoluter Volltreffer. In den Pyrenäen war ich ja schon einmal im Frühjahr 2013 unterwegs, damals mit ungutem Ausgang in Form eines Sturzes. Zudem passte damals das Wetter größtenteils nicht. 


Dieses Mal hatten wir deutlich mehr Glück und zudem haben wir das Zielgebiet auch noch etwas erweitert. Und neben den tollen Pyrenäen haben wir somit noch anderen, absolut klasse Gegenden für uns entdeckt! 


Bei dieser Tour fuhren wir nicht nur mit unterschiedlichen Maschinen, sondern auch mit bisher von uns "ungetesteten". Damit gibt es von dieser Tour dann neben einem Reisebericht  auch noch zwei Motorradtests. Einer der beiden Maschinen war die (Standard-Version)  der Yamaha Ténéré 700 (es gibt noch die aufgewerteten Varianten Rally und World Raid).


Eigentlich wollten wir noch bis in den norden Portugals, aber da kam uns dann doch das Wetter (vom Westen kommend) in Quere. Somit machten wir vorher kehrt und kamen aber dafür noch bis ans Mittelmeer.


Insgesamt kamen wir bei der Tour auf knapp 3000km Gesamtstrecke, darunter waren auch diverse Offroad-Passagen, oft auf dem TET (TransEuroTrail).

Wie sich die Yamaha Ténéré bei dieser Tour auf und abseits des Asphalts so geschlagen hat, kann alles


auf motolifestyle.de nachgelesen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen