Und wieder einmal haben wir es geschafft, den (für mich) übernächsten Urlaub zu planen/buchen bevor der nächste (bei mir die in rund zweieinhalb Wochen beginnenden Pyrenäentour) beginnt.
Dieses Mal musste Jessica aber doch recht hart arbeiten, um mir mein OK abzuringen.
Nicht, dass ich grundsätzlich ein Problem mit dem Ziel hätte. Allerdings doch lange eins mit dem dafür aufgerufenen Preis.
Nun aber mal die Katze aus dem Sack: Vom 01.-15. Oktober geht es nach Curaçao, einer der ehemaligen Niederländischen Antillen und Insel unter dem Winde.
Es war ein längeres Abwägen und Schauen, Suchen und Vergleichen zwischen unserem jetztigen Ziel und Alternativen in der Karibik, Thailand, Sri Lanka oder gar Dubai.
Wir wollten eigentlich etwas später los (wenn das Wetter in der Heimat kalkulierbarer kälter und nasser ist), allerdings gibt es aktuell nur einen Direktflug von Deutschland aus, nämlich mit Air Berlin von Düsseldorf aus. Dummerweise gibt es nach wie vor keine Termine für den ab dem 01. November beginnenden Winterflugplan. Für viele andere Ziele (auch in der Karibik!) ist das allerdings schon länger der Fall. Wer weiß, ob die Strecke nach Oktober noch bedient wird.
Da die Preise erfahrungsgemäß auch nicht immer lange auf dem aktuellen Niveau bleiben haben wir also gebucht. Im Zweifel halt ein paar Wochen früher als sonst evtl. dumm da zu stehen.
Die Alternative wäre sonst ein Start in Amsterdam/Schipol, bisweilen mit Zwischenlandung und all das wollen wir uns und vor allem auch Levi nicht zumuten.
Der Flug ist mit rund 10,5h eh schon lang genug....
Bei der Suche haben wir recht schnell festgestellt, dass es wenige Angebote mit Verpflegung gibt und wenn dann zu recht abenteuerlichen Preisen. Ich selber erkläre mir das ein wenig mit der Selbstbestimmungsliebe der holländischen Urlauber (die dort gut 1/3 aller Touristen ausmachen), man denke nur an die Wohnwagen/Campingliebe.
Jedenfalls haben wir uns dann auch für die (überwiegende) Selbstversorgung entschieden, dazu haben wir uns für ein Wohndomizil im Morena Resort am Jan Thiel Beach entschieden.
Wir werden dort ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und Küchenzeile habe, dazu einen großen Balkon. Einkaufsmöglichkeiten in Form von Supermärkten gibt es auch in der näheren Umgebung. Die ganze Anlage liegt an einem Wald und ist mit den ganzen kleinen Häuschen schön in die Natur und den Gartenanlagen eingebunden.
Einen großen und kleinen Pool (für die jüngeren Gäste) gibt es natürlich auch. Bis zum Strand sind es etwa 400m, in die lebendigen Hauptstadt Willemstad rund 8km.
Direkt an unserem "Hausstrand" gibt es eine Bar mit Essen, einen Kinderbereich und zudem ein Tauchcenter. In der Bucht soll es schöne Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten geben, zudem liegt dort auch ein kleines Wrack in nur 6m Tiefe.
So kann Jessica mal wieder etwas Tauchen und ich Schnorcheln.
Dann werden wir uns sicher auch mal einen Wagen ausleihen um die ganze Insel zu bereisen. Gibt ja offensichtlich mehr als genug schöne Strände auf der Insel und sicher noch einige andere Sachen zu entdecken.
Wird bestimmt toll...
Freunde von mir waren da schon 2x, weil es mit Air Berlin wohl im 1. Jahr sehr günstige Flüge gab. Hat ihnen sehr gut gefallen.
AntwortenLöschen